Das Unternehmen

Moin und herzlich willkommen auf meiner Internetseite,

mein Name ist Rouven Kirchner, ich bin gelernter Zimmerer und Stahlbetonbauer. Meinen Zimmerermeister erhielt ich 2012. Danach war ich in dem Betrieb meines Vaters bis März 2019 als Zimmerermeister beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Seit April 2019 betreibe ich einen expandierenden Betrieb in Weddingstedt.

Meine Firmenphilosophie ist: „Jeder Kundenauftrag wird so erledigt, als wäre er für uns selbst.“ Die Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig. Die Leistungspalette umfasst den Neubau über Sanierungsarbeiten, An-/Umbau, Photovoltaik bis hin zum schlüsselfertigen Bauen. Dabei setze ich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken. Die Errichtung von Dachstühlen sowie Dacheindeckungen ünernehmen wir mit Kompetenz und Sachverstand, denn zum insgesamt 16köpfigen motivierten Team zählen auch zwei ausgebildete Dachdecker. Mit Fachwissen und Erfahrung erledige ich auch Aufträge im Holzrahmenbau: Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit und ein ausgezeichnetes Wohnklima legen, ist diese Bauweise sehr zu empfehlen. Dabei rate ich meist, die Leichtbauweise des Holzrahmenbaus mit den Vorteilen von massiven Bauelementen zu kombinieren. Dazu zählen etwa eine Betondecke gegen die Hellhörigkeit im Haus und auch Verblendersteinen, die unserem norddeutschen Wetter nachhaltig Stand halten.

Meinen Betrieb habe ich mit innovativer Technologie und einem modernen Fuhrpark ausgestattet, damit eine gute Arbeitsbedingung für meine geschulten Mitarbeiter geschaffen werden kann. Das ist mir sehr wichtig. Als Ausbildungsbetrieb kümmere ich mich um unseren Nachwuchs, derzeit habe ich 3 Lehrlinge. Zufriedene Geschäfts- und Privatkunden im Umkreis zwischen Kiel, Hamburg und St. Peter-Ording sorgen für eine gute Mundpropaganda. Auch Firmen wie Eco-Systemhaus aus Neumünster, Baugeschäft Petersen aus Erfde und die Wobau Eiderstedt setzen auf die effektive Koperation mit
uns.

Steildach Wärmedämmung

Grundsätzlich es gibt beim Wärmedämmen von Dächern drei Methoden: die Dämmung auf den Sparren, die Dämmung zwischen den Sparren oder die Kombination aus beiden. Bei der Aufsparrendämmung, der bauphysikalisch besten Dämm-Methode wird über die gesamte Dachfläche eine geschlossene Haube aus Dämmelementen verlegt. Dadurch bleiben die Holzquerschnitte der Sparren schlanker. Bei der Zwischensparrendämmung bestimmt die vorgeschriebene Stärke und Qualität des Dämmstoffs die Höhe der Sparren. Dadurch fallen die Sparren in jedem Fall höher aus, als es statisch nötig wäre. Außerdem entstehen durch Sparren und Wände Wärmebrücken, die die Dämmleistung verschlechtern. Das ist etwa so, als würden Sie aus Ihrem Wintermantel Streifen herausschneiden. Die sogenannte Kombidämmung verbessert die Schwachpunkte der Zwischensparrendämmung und ermöglicht damit schlanke Dachkonstruktionen.